Manga-Lesewochenende bei Instagram

Ich habe ja schon öfter bei der Manga-Lesenacht mitgemacht und dieses Mal gab es ein gleich ein ganzes Wochenende voller Manga, veranstaltet  von Awkward Dangos und House of Animanga. Hauptsächlich wird dieses Wochenende bei Instagram stattfinden, ich werde aber auch diesen Post hier immer wieder updaten darüber, was ich gelesen habe 🙂

Kurze Beschreibung des Events

Dieses ganze Wochenende lesen wir gemeinsam Manga/Comics/Graphic Novels, die entweder schon zu lange darauf warten, gelesen zu werden oder die ihr gern nochmals lesen möchtet, ganz egal! Da das ganze über Instagram läuft, postet ihr dort das Bild eures Lesestoffes mit dem Hashtag #HouseOfDangoWE und verlinkt @awkward_dangos und @houseofanimanga darauf. Dann könnt ihr im Laufe des Wochenendes immer, wann ihr wollt und Zeit habt, alle Teilnehmer auf dem Laufenden halten, indem ihr zu Beispiel posten könnt, was ihr gerade lest oder schon geschafft habt, am besten immer mit dem oben genannten Hashtag.

Mein Lesestoff

  • Yuna Kagesaki: Aion, Band 5-11
  • Ai Ninomiya & Ikumi Katagiri: Are you Alice?, Band 1-12
  • Yusei Matsui: Assassination Classroom, Band 1-18
  • Hajime Isayama: Attack on Titan, Band 1-17
  • Yuuki Kodama: Blood Lad, Band 1-17
  • Kazue Katou: Blue Exorcist, Band 1-4
  • Junya Inoue: Btooom!, Band 1-6
  • Spike Chunsoft & Takashi Tsukumi: Danganronpa, Band 1-3
  • Rei Toma: Dawn of Arcana, Band 1-13
  • Gosho Aoyama: Detektiv Conan, Band 1-75
  • Gosho Aoyama: Detektiv Conan – Black Edition Part 2
  • Gosho Aoyama: Detektiv Conan – Sherry Edition
  • Gosho Aoyama: Detektiv Conan – Shinichi Edition
  • Mayumi Azuma: Erementar Gerad, Band 1-18
  • Mayumi Azuma: Erementar Gerad – Flag of the blue Sky, Band 1-5
  • Yoshiki Tonogai: Judge, Band 1-6
  • Tetsuya Nomura & Shiro Amano: Kingdom Hearts 358/2 Days, Band 1-5
  • Konami Kanata: Kleine Katze Chi, Band 5-12
  • Ahndongshik: Lindbergh, Band 1-8
  • Keiko Sakano: Mein göttlicher Verehrer, Band 1-5
  • Miki Kiratani: Missile Happy, Band 1-5
  • Masashi Kishimoto: Naruto, Band 50-72
  • Naoshi Komi: Nisekoi, Band 1-12
  • Yuki Midorikawa: Pakt der Yokai, Band 1-3
  • Saki Hiwatari: Please save my Earth, Band 1-21
  • Cocoa Fujiwara: Secret Service Maison de Ayakashi, Band 1-11
  • Gido Amagakure: Sweetness & Lightning, Band 1-3
  • Hitoshi Ichimura & Bandai-Namco: Tales of Symphonia, Band 1-5 & EX
  • hu-ko & Bandai-Namco: Tales of Xillia, Band 1-5
  • Sui Ishida: Tokyo Ghoul:re, Band 1-7
  • Makoto Yukimura: Vinland Saga, Band 1-3
  • Miki Yoshikawa: Yamada-kun and the 7 Witches, Band 1-18
  • Noriyuki Konishi: Yo-kai Watch, Band 6

Ich lese gerade – Updateteil

Freitag, 08.09.2017

Heute habe ich angefangen, Aion weiter zu lesen, bin aktuell bei Band 10! Ich muss sagen, mir gefällt die Geschichte durchschnittlich gut, der männliche Hauptcharakter ist mir zu weichlich und den weiblichen Main finde ich irgendwie auch nicht sympathisch… aber ich mag Shi-chan, die Nixe 😀

Zusätzlich habe ich noch Corpse Pary Book of Shadows, Band 3 durchgelesen, wie schon im Neuheiten Post für September gesagt, finde ich so Neben- und Extragrschichten ja immer ganz nett, auf drei Bände ausgedehnt, empfinde ich aber irgendwie als unnötig…

Samstag, 09.09.2017

Leider habe ich heute nicht wirklich viel Zeit, da das Jubiläum des Kendo-Vereins meines Freundes stattfindet mit Vorführung und Essen gehen, aber ein bisschen Manga zwischendurch muss sein! Also habe ich mit Fort of Apocalypse, Band 6 angefangen und danach noch ein bisschen Romantik mit Guten Morgen, Dornröschen, Band 3 nachgeschoben. Ich liebe diese Reihe, sie ist wirklich mal eine erfrischend andere Liebesgeschichte!

Sonntag, 10.09.2017

Da wir erst seit kurzem den Probemonat bei Netflix nutzen und beide sehr faul waren heute, sind wir bei American Horror Story versackt und ich habe nicht wirklich viel gelesen, Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? habe ich aber noch schnell zwischendurch geschafft. Außerdem habe ich die Reihe Please save my Earth angefangen und der erste Band hat mich wirklich sehr überrascht!

Was habe ich alles geschafft?

Leider habe ich weniger geschafft, als ich gern wollte, aber dafür, dass ich so viel zu tun hatte, habe ich immerhin ein bisschen gelesen. Der Stapel der Schande muss aber dringend noch weiter schrumpfen! Es hat wie immer Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Event. Zu den Neuheiten und AiON werden demnächst Reviews folgen und zu Please Save My Earth eine Art Ersteindruck. Danke an alle, die mitgemacht und meine Beiträge geliked haben, wer Lust  auf das Event bekommen hat, kann nächstes Mal auch gern dabei sein.

Vielen Dank für’s Lesen!

Alles Liebe & mata ne~

Anna ❤

4 Gedanken zu “Manga-Lesewochenende bei Instagram

  1. Kame schreibt:

    Klingt doch ok, manchmal schaffe ich es 10 Bände in 2 Tagen zu lesen und manchmal liegt ein Band 8 Wochen bei mir rum, aber es ist selten geworden das ich mehr als 3 Bände ungelesen rumliegen habe, ich kaufe wohl zu schnell und zu wenige Reihen 😦 Ich empfehle übrigens BLOOD LAD lange nach hinten zu packen, aber vielleicht TALES OF XILLIA mal als nächstes anzuvisieren 😉

    Schöner Bericht, das letzte Foto ist auch toll dekoriert!

    Gefällt 1 Person

    • Anna schreibt:

      Du hast recht, ich schaffe sonst auch unter der Woche meist wenig, aber ich hatte mir eigentlich vorgenommen, jedenfalls noch Missile Happy oder so zu schaffen^-^
      Ich mag Blood Lad, hatten wir, glaube ich, auch schonmal drüber gesprochen, ich bin nur beim 7. Band oder so hängen geblieben damals und will deswegen dann nochmal von vorn anfangen 🙂
      Vielen Dank für das Lob, ich versuche jetzt, meine Fotos nach Jahreszeit zu dekorieren bzw ein bisschen schicker aufzupeppen als nur die Bände zu fotografieren^-^

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

